Freitag

Volksbank - Erfahrungsbericht von Kunden

Hillary Banzola
1 Bewertung
27. Nov. 2019
Niemals hannoversche Volksbank
Wenn ich könnte würde ich der Bank 0 Sterne geben.
Meine eigene Ansprechpartnerin die mich schon seit Kind auf kennt diskriminiert mich, respektierte mich nicht nachdem ich mit einem Problem das erste mal zu denen kam.
Nachdem meine ganze Familie und ich nun die Bank verlassen möchten werden wir ignoriert und teilweise meine E-Mail zur Auflösung meines Kontos als Auflösung einer Sepa Lastschrift angenommen.
So manipulativ. Schon allein das eine Mitarbeiterin die man so lange kennt zu einen sagt denken Sie mal über ihr Leben nach irgendwas muss da schief laufen.
Und das nur weil sie ein schlechten Tag hatte. Die hannoversche Volksbank ist grottig.  

Silke Mohr
1 Bewertung
12. Nov. 2019
Online Banking wie es schlechter kaum…
Online Banking wie es schlechter kaum sein kann.

A. K.
6 Bewertungen
31. Okt. 2019
Katastrophal schlecht
Katastrophal schlecht, teuer, kein Service.

Vor vielen Jahren diverse Sparverträge abgeschlossen. Dazu wurden mir sinnlose Produkte dazu verkauft. Jedes Produkt kostet nun viel mehr Gebühren. Bank verursacht höchste Kosten für den Kunden, bietet keinen Service, kümmert sich nicht um grundlegende Aufgaben. Nach einer Heirat ist diese Bank sogar unfähig, den Namen zu ändern. Mehrmals wird man zur Bank bestellt, aber nichts wird von der Bank geleistet.

Ein Online-Banking war bei dieser Bank noch nie möglich. Kein Login und kein Key hat jemals funktioniert. Mehrmals vor Ort bei der Bank, aber trotzdem kein Erfolg.

Jede kleine "Leistung" wird von dieser Bank mit höchsten Gebühren in Rechnung gestellt.

Man wird gezwungen, bestimmte Produkte zusätzlich zu kaufen, obwohl diese nicht notwendig sind.

Zudem sind die Mitarbeiter vor Ort unfreundlich, inkompetent und lügen den Kunden an.

Da kann man nur noch kündigen und sich eine bessere Bank suchen! 

hannah ende
1 Bewertung
Aktualisiert am 29. Okt. 2019
Kontoeröffnung mit vielen Komplikationen
Ich hatte vor einem Monat ein Studentenkonto bei der VR-Bank erstellen lassen.
Natürlich mit Online Banking.
Seitdem war ich bereits 3x in der Filiale und habe des öfteren mit der Bank telefonieren müssen. Die Gründe dafür sind:
- VR-Netkey wurde nicht zugesendet
- QR Code für die Online Banking App ist auch nie angekommen
- Keine adäquate Aufklärung über die Menge der Kennwörter, die man zugeschickt bekommt und somit zum letzten Punkt...
- Vorübergehende Sperrung meines Kontos
Somit gingen jetzt fünf Wochen vorüber, in denen ich genau EINE Überweisung tätigen konnte, bis wieder irgend etwas schief ging.
Darüber hinaus war und ist das Personal am Telefon dermaßen desinteressiert, dass es erst einmal 5 Minuten Diskussion braucht, bis überhaupt nach meinem Namen gefragt wird und mal nachgesehen wird, was denn passiert ist.
Daraufhin werde ich unfreundlichst darauf hingewiesen, dass jetzt SCHON WIEDER neue Daten per Post auf dem Weg seien. Als ob das allein meine Schuld wäre. Mehr Hilfe könnten sie mir wohl nicht anbieten. Ich meine, hallo? Ihr seid meine Ansprechpartner? Ihr seid die Bank, der ich mein ganzes Geld anvertraue?
Eine schöne Frechheit, meiner Meinung nach, so mit Kunden umzugehen.

Hakan
4 Bewertungen
28. Okt. 2019
Wollen mein ganzes Haus fotografieren…
Wollen mein ganzes Haus fotografieren von innen und außen um mir Kredit zu geben das finde ich unverschämtheit und eine Frechheit ich werde mein Konto dort auch schließen und werde zu Sparkasse wechseln.

Stephan Domann
1 Bewertung
22. Okt. 2019
Eine Überweisung online zu bearbeiten…
Eine Überweisung online zu bearbeiten dauert deutlich länger als von Hand einen Überweisungsträger in Papierform zu erstellen. Ein kapitaler Rückschritt. Gibt es keine Verantwortlichen, die diese Prozesse bewerten, bevor solche EDV-Lösungen auf die Kunden losgelassen werden? 

Andreas
2 Bewertungen
17. Okt. 2019
Schlechte Benutzeroberfläche
Eine App aus der Steinzeit, die z.B. lange lädt. Selbst im Web über den Browser ist die Oberfläche einfach nur hässlich. Insgesamt werden zwei Apps benötigt. Zusätzlich wird oft die TAN nicht übertragen. Währenddessen schließt sich die erste Anwendung. Auch nach wenigen Sekunden muss beim Verlassen der App das Kennwort erneut eingegeben werden. Einfach nur nervig!

Ich bin nur wegen dem Geschäftskonto bei der Volksbank. Zum Glück bin ich privat bei der ING. Dort bin ich rundum zufrieden!  

Dagmar May
1 Bewertung
5. Okt. 2019
Das ältere Menschen die sowieso…
Das ältere Menschen die sowieso unsicher sind mit Automaten, mit einem Kleingeldbrett in die Ecke gesetzt werden und selber ihr Kleingeld einsortieren sollen....weil der Kleingeldautomat wohl nicht im Betrieb ist, wie des öfteren. Es ist schon schade,das dass menschliche gerade bei älteren verloren geht. Sie brauchen unsere hilfe. Ich arbeite im Einzelhandel und bei mir würde es so etwas nicht geben.  

Willi
1 Bewertung
5. Okt. 2019
Das App ist kompliziert und…
Das App ist kompliziert und unübersichtlich, eine Frechtheit und Diebstahl von Zeit. So vertreibt man Kunden.

Sport
1 Bewertung
4. Okt. 2019
Preis Leistung schlecht
Preis Leistung schlecht , Beratungen schlecht ,Personal zum Teil sehr unfreundlich und unwissend . Viel zu teuer diese Bank.  

Joachim Krietsch
1 Bewertung
3. Okt. 2019
Nie wieder Volksbank
Ich habe schon vor zwei Jahren die Bank gewechselt da ich durch falsch Beratung fast mei Haus hätte verkaufen müssen und viel Geld verloren habe.
Jetzt habe ich einen Kredit bei der Volksban Lahr bei dem die Zinsbindung abgelaufen ist. Na hdem ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und anschließend der Bank mitteilte dass meine Frau letztes Jahr gestorben ist und nicht mehr auf dem Vertrag unterschreiben kann teilte mir die Bank mit dass bei dem neuen Vertrag dann keine Zinsbindung mehr möglich wäre.
Ich kündige jetzt den Kredit und sage nie wieder Volksbank.  

Erwin
2 Bewertungen
2. Okt. 2019
Kann nichts negatives sagen
Kann nichts negatives sagen. Kontogebühren noch bezahlbar.  

Jonas Mosmann
1 Bewertung
1. Okt. 2019
Weboberfläche für Online-Banking extrem kompliziert.
Seit der neusten Umstellung ist die Weboberfläche fast unbrauchbar und sehr kompliziert. Funktionen die es früher gab sind weg und so umgestellt, dass man sie von alleine gar nicht mehr findet.
Ein extrem großer Rückschritt!

Schade, es war vorher echt gut. Da überlegt man die Bank zu wechseln.  

Julia W
1 Bewertung
20. Sept. 2019
Verbrecher
Verbrecher! Ich habe vor langer Zeit eine Kontoauflösug beantragt, weil ich ein gemeinsames Konto mit meinem Mann bei einer anderen Bank haben möchte. Keine Reaktion... Nicht, dass man mir wenigstens Mal Bescheid gibt, dass sich das etwas hin zieht -NEIN! Man wird hart ignoriert und vom lächerlichen Service Center Tag für Tag vertröstet. Naja, Anwalt ist jetzt eingeschaltet... Finger weg von diesem Gaunerclub!

Bianca Galuschka-Grönke
1 Bewertung
20. Sept. 2019
Enttäuschend!!!!!
Ich bin seit 28 Jahren Kunde und man kann sagen, daß es jährlich weiter Berg ab geht. Nicht nur, das ich einfach eine neue Kontonummer vorgesetzt bekommen habe, weil die ja jetzt RV sind. Nein, seit dem neuen Online Banking geht garnichts mehr. Man wird gedrängt, sich die App zu holen, dir auch super schlecht ist!!! Und Service per Mail, ebenfalls Katastrophe.Ich bin echt sooo genervt von dieser Bank!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen