Montag

Informationen über das Bankwesen in Deutschland - POSTBANK

Alle Bedingungen mit einem flüchtigen Blick

Kontoführung:
Kosten: 0 € (5,90 €) pro Monat
Bedingungen: Monatsgehalteingang von 1.000 €
Aktuelles Bonusangebot:
Karten:
EC-/Maestro: Ja, frei
Kreditkarte: Visum, das Erste Jahr frei (22 € vom zweiten Jahr)
Interesse:
Kreditinteressetagegeld: 0,25-%-Papa
Das Borgen der Ratenkreditmöglichkeit: 12,30-%-Papa
Bankwesen:
Website: www.postbank.de
Bankenoptionen: Online / Telefon / Niederlassung
Freies Bargeld:
Deutschland: Kassengruppe (9.000 Auto)
Auswärts: frei mit dem VISA

DER POSTBANKGIRO PLUS

1989 hat das so genannte Poststrukturgesetz der Postbank zur Unabhängigkeit den Weg geebnet. Nach der Fusion mit Deutsche Postbank der ehemaligen DDR, dem Unternehmen hat sich Postbank, die jetzt auch auf der Aktienbörse verzeichnet wird, entfernt. Inzwischen ist Postbank AG die größte Bank, wenn es dazu kommt, sich mit Überprüfung oder Girokonto zu befassen. An Postbank hat der Kunde die Wahl zwischen verschiedenen Typen von laufenden Rechnungen, von denen eine Girokarte von Postbank präsentiert wird. Eine aktuelle laufende Rechnung zusätzlich zum attraktiven Zinssatz, der Geldmarktrechenschaft auch ablegt, hält freie Wertpapiere, Rechnung und eine freie Visakarte für das erste Jahr tauschend.

  • VORTEILE MIT EINEM FLÜCHTIGEN BLICK:

  • Laufende Rechnung mit einer Geldmarktrechnung
  • Freies Bankwesen mit dem Monatsgehalteingang von 1.000 €
  • Eine fakultative freie Wertpapiere-Rechnung
  • Frei, Bargeld an mehr als 9.000 ATMs Cash Group in mehr als 850 Finanzzentren von Postbank und in vielen Niederlassungen von Deutsche Post zurückzuziehen
  • Freier Abzug mit der Kreditkarte zuhause und auswärts
  • Nach der Bitte und mit der passenden Kreditüberziehung

DIE FOLGENDEN DIENSTE SCHLIEßEN AUCH GRATISANGEBOT EIN:

  • Die Aufstellung und das Ändern und das Löschen Daueraufträge
  • Verwenden Sie den Behauptungsdrucker
  • Online-Behauptung
  • Teilnahme im Online-Bankwesen

Jedoch, verbunden mit der Kontoführung zu den erwähnten Vorteilen ist Bedingungen wie ein Monatsgehalt des unbaren Eingangs. Wenn es keine Ablagerung gibt, wird es 5,90 Kontoführungskosten-Euro pro Monat geben. Die Geldmarktrechnung trägt derzeit 0.25%pa Interesse vom ersten Euro. Visakarte und Postscheckkarte (für den Partner) sind frei. Die Überziehungskosten sind 12,30 Prozent pro Jahr. Für die Errichtung der Kreditmöglichkeit und die Ausgabe einer Visakarte muss der Kunde Beweis des Einkommens seit den letzten drei Monaten an Postbank bieten.

Bewertungen

Christoph Landgraf
Aktualisiert vor 10 Stunden

Kann mich nur den schlechten…

Kann mich nur den schlechten Beurteilungen anschliessen, obwohl es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass ein einziges Unternehmen so viele Fehler machen kann.

Unser Fall: Innerhalb eines Zeitjahres hat der zweite (Aushilfs?)-Briefträger die seit 1960 existierende Adresse meiner Eltern als "unbekannt verzogen" markiert. Das nimmt die Postbank (ohne Nachfrage oder ein anderes Korrektiv im inneren Prozeß) als Anlass, das Konto zu sperren und alle Daueraufträge und Abbuchungen zurückgehen zu lassen, obwohl das Konto ordentlich im Plus ist.

Also hat mein Vater (92, Sehen geht nur noch mühsam) mir vor Ort in der Postbankfiliale (10km Entfernung) eine Vollmacht eingeräumt, damit ich die Dinge in Ordnung bringen kann, die die Post in Zusammenarbeit mit der Postbank versiebt hat.

Die Wartezeit betrug nur ca. 25 Minuten, da wir uns (nach vorheriger Nachfrage) in einer Schlange angestellt haben: "Nein, das machen wir hier nicht, machen Sie einen Termin mit einem Berater oder setzen Sie sich auf die Wartebank" (nur weitere 12 Minuten).

Nach über 14 Tagen war noch kein Schreiben betreffs Vollmacht eingetroffen, geschweige denn von den Online-Banking Zugangsdaten.

Nachfrage beim Support (Nur 18 Minuten Wartezeit!) -mit sehr unfreundlicher Stimme, geradezu unwirsch auf meine höfliche Erklärung: Ja, das ist normal, dass das so lange dauert.

Und nein, die fehlenden Kontoauszüge können wir Ihnen jetzt nicht zusenden, da Sie nicht für Postbanking freigeschaltet sind. Das ist kostenpflichtig. Gehen Sie doch zur Postbank-Beratung (10km) und bestellen Sie die da nach.

Ich bin froh, dass ich selbst bei einer kleinen Volksbank bin. Da läuft auch nicht immer alles sofort richtig mit den modernen Entwicklungen, aber es gibt dort nette Menschen am Telefon und in der Filiale, mit denen man gemeinsam den besten Weg zur Lösung eines Problems findet.

Mehr Personen und Zeit sind natürlich mit Mehrkosten verbunden - aber hoppla: die Postbank kostet ja genauso viel oder sogar etwas mehr pro Jahr???

Also muß ich jetzt das Konto kündigen, das meine Eltern seit über 60 Jahren dort haben.

Ulrich Hajek
Vor 1 Tag

Ihre Bestsign Einrichtung ist Müll!!!

Ihre Bestsign Einrichtung ist dermaßen schlecht für den Verwender!!!
Aufgrund dessen, sollte man eigentlich die Bank wechseln!!!
Es ist eine Frechheit, wie Sie Ihre Kunden hier im Regen stehen lassen. Ich versuche nunmehr seit Tagen das neue banking zu installieren.
Ich werde die Postbank nicht mehr weiterempfehlen und die Bank in Kürze wechseln
Guten Tag

M
Vor 2 Tagen

Drecksbank!

Ein üble Drecksbank - alleine die Anmeldung für das Onlineverfahren mit Apps und Passwörtern und Telefonpasswörtern und BestSign und ... und... entstammt den Hirnen von Gestörten. Man sollte Minus - Fünf Sterne geben!
Arividerci, Drecksbank!

Dirk Knüfermann
Vor 2 Tagen

Noch von Gestern

Nach dem bei uns die Post/Postbank (PLZ 47506)Filiale zum 31/10/19 Geschlossen wurde rennt man den Paketen und seiner "Bankgeschäften" hinterher.
Ein großes Paket abholen geht nicht da ich ja arbeite und die Postfiliale mitten in der Stadt liegt ( keine Parkmögichkeit) und man selbst für Kontoauszüge indie Stadt muss...... Klar es gibt online Banking nur gibt es auch menschen die sowas nicht mögen.... Und mein Paket hab ich so auch nicht..... Geht man dann in eine Postfiliale sind da 2 von 5 Schalter besetzt und vor den 2 ist eine lange Schlange..... Zu dem denken die Mitarbeiter noch immer sie sind bei der Bundespost und dort Beamte.

Vanessa Van Hoeck
Vor 2 Tagen

Postbank ignoriert Kündigung!

DIe Postbank ignoriert meine Kündigung, die ich Anfang November (!) für den 30.11. (!) eingereicht hatte. Vergangene Woche war ich in einer Filiale, um den Status der Kündigung zu erfragen. Der MItarbeiter wollte mir zunächst ein anderes Konto aufquatschen! Als ich ihm klarmachte, dass ich bereits ein neues Girokonto habe, meinte er nur, dass er keine Info über meine Kündigung habe und er auch niemanden anrufen könnte, weil ja Samstag sei. Wahrscheinlich sei der Brief in der Post verloren gegangen (komisch, dass andere hunderte Kunden das gleiche Problem haben?! So viele Briefe können gar nicht verloren gehen!). Ich habe dann darauf bestanden, dass er eine Kündigung für sofort vor Ort vornimmt. Eine Woche später immer noch keine Kündigung!!!! Aber weiterhin Kontogebühren einziehen?! Ich bin absolut geschockt über die Methoden und NIEMANDEN interessiert es, wie es den Kunden geht! Absolute Katastrophe!

xxx
Vor 3 Tagen

...ich kann mich nach über 10Jahren…

...ich kann mich nach über 10Jahren Postbank meinen Vorrednern nur anschließen. MIR REICHT ES AUCH....Automaten defekt und anmelden über's Smartshone klappt auch nicht.
Ein Bankwechsel steht an.

Alida Ismayilova
Vor 3 Tagen

Sehr schlechte Service ,sehr lange…

Sehr schlechte Service ,sehr lange warte Zeit im telephone banking.

Eric Friedrich
Vor 3 Tagen

Schrecklicher Kundenservice.

Schrecklicher Kundenservice.
Bin seit 10 Jahren bei der Postbank... Jetzt reicht es!
Gestern bin ich 3 mal nach 30min aus der Warteschlange geflogen, ohne mit einem Mitarbeiter zu reden. In der Bankfiliale weisen Sie auf das Internet oder auf den Kundenservice. Mir reicht es mit schlechten Service. Habe jetzt meine Favoritenbanken ausgesucht und dort Testanrufe gemacht. Wo der Service am schnellsten dran gegangen ist (ING), dort bin ich jetzt hin gewechselt.

B.H.
Vor 4 Tagen

Absolut KEIN SERVICE

Absolut KEIN SERVICE, telefonische Warteschleife für Unterstützung bei der sehr mangelhaften Umstellung zur Online-Anmeldung nach 34 min Abbruch der Hotline und bei 5 weiteren Versuchen im Nov.-Dez.!
Kein Rückruf, einfach schlechter und unkompetenter Dienstleister!
Wir werden zu einem serösen, kompetenteren Anbieter wechseln ;-)

Viele Grüße
Bernd Hesse

Benjamin Hamm
Vor 4 Tagen

Bestsign App ist der letzte Müll

Ich komme dank dem neuen Sicherheitsverfahren nicht mehr online an mein Konto. Entweder ich installiere die Bestsign App, oder ich muss mir irgend ein Lesegerät kaufen. Mir etwas kaufen kommt mir nicht in die Tüte. Mein Smartphone verfügt nur über Android 4, was der Postbank anscheinend sicherheitstechnisch nicht reicht, da die Bestsign App erst ab Android 5 verfügbar ist. Sicherheit hier, Sicherheit da .- mit Sicherheit kann ich mir das Onlinebanking sonst wohin schmieren. Wird Zeit für eine neue Bank.

Dieter
Vor 4 Tagen

mal wieder kein web-sites verfügbar

mal wieder kein web-sites verfügbar. Unglaublich, wie sich die IT-Chefs hier noch halten können. in jedem anderen Unternehmen würden sie gefeuert.

Rainer Zufall
Vor 4 Tagen

Nach 20 Jahren reicht es mir!

Fast 20 Jahre bin ich Postbank-Kunde, nun hab ich auch die Schnauze voll!

Stück für Stück werden die reinen Postbanken geschlossen, wenn ich so wie aktuell Probleme habe, dann muss ich fast 50km weit fahren. Die Alternative wäre stundenlang in der Warteschleife zu warten um dann mit unkopetenten Callcenter-Mitarbeitern zu diskutieren. Oder man schreibt eine Nachricht, diese wird dann meist nach nur wenigen Tagen mit 0815-Fertigbausteinen beantwortet und man ist so schlau wie zuvor.

Ich habe von der Postbank eine schriftliche Bestätigung über die Einrichtung einee Sperre eines Händlers, da dieser zu Unrecht immer wieder bei mir Lastschriften ausführen wollte. Dennoch führt die Postbank die Lastschriften weiter aus und berechnet mir die Rücklastschriftgebühren munter weiter. So ein Saftladen!

Für mich gibt es aktuell keinen guten Grund weiter bei der Postbank zu bleiben. Weder von den Konditionen, noch von den Gebühren bietet die Bank irgendwleche Vorteile. Es war einfach die "Macht der Gewohnheit" - jetzt reicht es!

Hans Uwe Homeier
Vor 4 Tagen

Seit der Umstellung auf BestSign…

Seit der Umstellung auf BestSign funktioniert nichts mehr. Stundenlanges Gerödele, auch unterwegs ist keine Kontoabfrage mehr möglich !
Schöne Neue Welt !! Telefonisch ist sowieso niemand erreichbar!

Christoph Penkalla
Aktualisiert vor 5 Tagen

Die BestSign App ist mit Abstand die…

Die BestSign App ist mit Abstand die schlechteste Möglichkeit sich zu verifizieren. Reagiert stundenlang nicht und ich kann meine Bankgeschäfte nicht ausführen. Das Problem scheint lange bekannt zu sein, nichts tut sich. Geradezu lächerlich und erbärmlich für ein Unternehmen dieser Größe. Jeder Postbank Kunde sollte wechseln!

Connie
Vor 6 Tagen

Die BestSign app ist eine absolute…

Die BestSign app ist eine absolute Katastrophe. Entweder sie ist nicht erreichbar oder der Finanz Assistent ist so langsam das der Login bereits verfallen ist. NIE WIEDER POSTBANK

Sandra Camphausen
Aktualisiert vor 6 Tagen

Für mich gab es Jahrzehnte lang nur die…

Für mich gab es Jahrzehnte lang nur die Postbank. Ich konnte beruflich umziehen hatte immer mein Konto und in jeder Stadt sehr schnell eine Filiale.
Na gut erstes Ärgernis, aber ok. Hier in Bremen machen die Mittags zu... Da war sogar mal ein Mitarbeiter beim Telefonbanking erstaunt. Auch sind hier häufig Filialen wegen Personal Mangel oder Krankheit geschlossen. Aber all das kann man noch schlucken.
Den absoluten Vogel schießt die Postbank mit dieser Umstellung im Online Banking ab. Da funktioniert nix. Ich fühle mich nicht nur überfordert sondern auch noch völlig verarscht.
Ich muss eine App aufs Handy laden, angeblich zur Verbesserung der Sicherheit.
Damit hat jeder Zugriff auf mein Konto, der Zugriff auf mein Handy hat.
Ich will nicht das so etwas sofort bei geknackten Handy zugänglich ist.
Am Laptop, der hat das Virenprogramm geht gar nix mehr.
In meinen Augen will die Postbank alle ihre Kunden vergraulen
Ich kann leider nur noch von der Postbank abraten. Ich weiß gar nicht wie oft ich die früher empfohlen habe. Sorry an alle ehemaligen Freunde und Arbeitskollegen, die da nun drin hängen. Ich hätte nie gedacht das ich mal so enttäuscht bin

kalle blom
Vor 6 Tagen

Schlechteste Bank der Welt

Schlechteste Bank der Welt. Die verstehen wirklich wie man Kunden verscheucht.

S. D.
Vor 7 Tagen

Gaaaanz schlecht..

Gaaaanz schlecht... inzwischen wieder 2 Stunden Wartezeit.
Für eine Überweisung, die der Mitarbeiter beim letzten Anruf (auch über eine Stunde Wartezeit) nicht hin bekommen hat....

Wenn die Postbank nicht merkt, dass sie hier etwas ändern muss, braucht sie sich nicht wundern, wenn die Kunden die Bank wechseln!

Mnau
9. Dez. 2019

Ich bin leider schon 10 jahre bei der…

Ich bin leider schon 10 jahre bei der postbank und hätte ich dort keine Schulden wäre ich niemals dorthin gegangen!! Man hängt nur in Warteschleifen stundenlang unfreundliche Angestellte per Tel. und die auf der Post NULL Ahnung. Man ist eine Nummer und sonst nix. Und das BEST SIGN ist eine Frechheit sondergleichen nur Geldmacherei von wegen Sicherheit!! Gerät kaufen was Tan s annimmt oder nix Überweisen und wenndu kein gescheites modernes Handy hast bleibt dir nur dieser Weg! Alles unübersichtlich und kompliziert!! Nie wieder

Harrie Becker
9. Dez. 2019

leider muß ich mich bei den negativen…

leider muß ich mich bei den negativen Beurteilungen anschließen das neue Onlinebanking per App funktioniert auch bei mir nicht.Bei einem laufenden Sparvertrag soll das Refferrenzkonto geändert werden auch das schafft man nicht.Man bekommt keine Rückmeldung beim Schriftverkehr.Man steht als Kunde total im Regen.Telefonhotline mit ewigen Wartezeiten total überfordert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen